Die BJV 2017 in Würzburg war wieder eine Veranstaltung, die Jugendliche aus allen Ecken Deutschlands zusammenbrachte, um in der geschichtsträchtigen Stadt Würzburg bedeutsame Themen zu erörtern und gemeinschaftlich Entschlüsse zu fassen.

Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnungszeremonie, bei der herausragende Persönlichkeiten die Bedeutung der Jugendbeteiligung in unserer Gesellschaft hervorhoben. Die Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv an Diskussionen zu zukunftsweisenden Themen beteiligen, darunter Bildung, Chancengleichheit und digitale Innovationen.


Es sind viele Teilnehmer in der Natur zu sehen. Alle stehen auf einer Wiese und lächeln. Paar Teilnehmer haben den Deutsche Gehörlosen Jugend-Poster in der Hand. In der untere linke Ecke steht eine Überschrift Deutsche Gehörlosen Jugend mit dem Logo in türkis.

Die abschließenden Sitzungen waren geprägt von Beschlüssen und konkreten Maßnahmen, die von den Teilnehmern gemeinsam erarbeitet wurden. Die kreative Energie und das Engagement der Jugendlichen versprachen eine positive Wirkung auf die Zukunft unserer Gesellschaft.

Die BJV 2017 in Würzburg wird als ein herausragendes Beispiel für die Stärke und Vielfalt der Jugendbeteiligung in Deutschland in Erinnerung bleiben. Wir möchten allen Organisatoren, Teilnehmern und Unterstützern unseren herzlichen Dank aussprechen, die durch ihre Hingabe und ihr Engagement zu diesem bedeutenden Ereignis beigetragen haben.

Skip to content