Die BJV im Jahr 2019 in Frankfurt am Main war ein bedeutendes Ereignis, das die Zusammenkunft junger Menschen in Fokus liegt. Die Versammlung bot eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Ideen und die Diskussion über gemeinsame Herausforderungen.


Mit Unterstützung von Organisatoren wurde ein inklusiver Raum geschaffen, der es den Teilnehmenden ermöglichte, sich aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Verschiedene Themen, die die Lebenswelt gehörloser Jugendlicher betreffen, wurden angesprochen, darunter Bildung, berufliche Perspektiven und gesellschaftliche Integration.

Vorträge ermöglichten den Teilnehmenden, ihre Fähigkeiten zu stärken und sich in einem unterstützenden Netzwerk zu engagieren. Die Veranstaltung trug dazu bei, das Bewusstsein für die Anliegen Jugendlicher zu schärfen und den interaktiven Austausch zwischen den Teilnehmenden zu fördern.


Die BJV in Frankfurt am Main 2019 war somit nicht nur ein Forum für den Dialog, sondern auch ein Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft, die die Vielfalt der Jugendlichen anerkennt und fördert.

Wir bedanken uns an die Teilnehmer, Unterstützenden und Organisatoren!

Skip to content