Newsletter Abonnieren

Neuigkeiten
Bisher wurde unser Newsletter ausschließlich für unsere Mitglieder versendet. Wir haben uns aber neuerdings dazu entschlossen, dass alle Personen unseren Newsletter lesen können soll. Klicke hier um unseren Newsletter zu abonnieren! Klicke hier um unseren Telegram-Newsletter zu abonnieren! Der Telegram-Newsletter unterscheidet sich von unserem E-Mail Newsletter, denn dort werden kurzfristige Angebote oder Themen verschickt, die…

19. Bundesjugendversammlung

Neuigkeiten
Die 19. Bundesjugendversammlung hat in Bonn stattgefunden. Nach zwei Jahren mit online / hybriden Versammlung konnte dieses Jahr endlich die BJV vor Ort mit den Mitgliedern durchgeführt werden. Der Vorstand hat sich bereits am Donnerstag in Bonn getroffen, da in der Amtszeit aufgrund von Corona kaum Vorstandsitzungen durchgeführt wurde. Am Donnerstagabend ging der Vorstand essen…

DGJ Taubblind im Fernseher

Neuigkeiten
Wir möchten euch gerne auf einen tollen Beitrag von Sehen statt Hören – Bayrischer Rundfunk hinweisen: Jung, selbstbewusst, engagiert – und taubblind In dieser Sendung geht es um die Taubblindheit und der schwierige Weg zur taubblinden Identität – wieso das nicht immer einfach ist, darüber erzählt Benjamin Gutwein und Harriet Goetz. Aber auch über Wünsche…

Deaf Refugees

Neuigkeiten
Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine fliehen sehr viele Menschen in die Nachbarsländer. Unter den Geflüchteten befinden sich auch taube Personen. Diese haben in den letzten Wochen verschiedene Privatpersonen wie z.B. Ümit Cucu kontaktiert. Um ihn zu entlasten, haben sich nun mehrere Personen und Vereine zusammengeschlossen und „Deaf Refugees“ gegründet. Die Website www.deafrefugees.de beinhalten…

Anmelden für BJV 2022

Neuigkeiten
Endlich findet unsere Bundesjugendversammlung wieder vor Ort statt! Dieses Jahr in Bonn – wer lieber von zuhause aus zuschauen möchte, kann das auch tun – dafür einfach bei der Anmeldung die online Teilnahme anklicken! Bis zum 10. März kann man sich dafür anmelden! Anmeldeformular

Bewerbung Betreuer*in Jugendcamp 2022

Jugendcamp, Neuigkeiten
Hallo! Im Sommer 2022 wird das Jugendcamp endlich wieder durchgeführt. Wahrscheinlich habt ihr schon eine Vermutung, worum es in diesem Video geht. Ich suche nach Betreuenden für das JC 2022, ich suche DICH! Der Zeitraum ist der 23. Juli bis zum 13. August 2022. In der ersten Woche findet die Betreuer*innenschulung statt, in der zweiten…
Skip to content