DBJR Anschlussmitglied

Neuigkeiten
Daniel bei der Vorstellung von DGJ. Es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, hier sind die zwei Vorsitzende zu sehen. Seit ca. 8 Jahren ist die DGJ mit DBJR (Deutscher Bundesjugendring) im Gespräch über eine Mitgliedschaft bei DBJR. Da aber in den 8 Jahren der Vorstand mehrmals gewechselt hat und man jedes Mal aufs Neue…

Wanderchallenge

Neuigkeiten
Die DGJ organisiert mit Jugendvereinen eine deutschlandweite Wanderchallenge! Die Wanderroute wird von jedem örtlichen Jugendverein selbst ausgesucht, aber die Challenges sind bundesweit die gleichen! So können wir am Ende ein Bundesland zum Sieger küren :). Dafür müssen Kinder und Jugendliche zwischen 6 – 14 Jahre eine 10km lange Wanderroute bewältigen. Klingt super? Dann meldet euch…

Feminismus Workshop

Neuigkeiten
Bereits 2020 wollten wir einen Feminismus Workshop durchführen, dieser musste wie viele andere Veranstaltungen ausfallen. Aber nun haben wir endlich für 2021 einen neuen Termin. Für den Workshop dürfen sich weiblich gelesene Personen und Frauen sehr gerne anmelden. Hörende Personen kommen zunächst auf die Warteliste – wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen! Ihr wollt mehr…

Flyer – BTHG

Information, Neuigkeiten
Am 07.01.2021 sind wir in das neue Jahr mit einem Online Vortrag über das Bundesteilhabegesetz gestartet! Dort hat Thomas Worsekc viele wichtige Informationen gebärdet – viele dieser Informationen haben wir für euch kurz zusammengefasst und ein Flyer erstellt. Der Flyer ist kostenlos verfügbar und ihr könnt diesen als PDF runterladen! Flyer_BundesteilhabegesetzHerunterladen

Online Deaf Youth Way

Neuigkeiten
Wir starten in das neue Jahr mit einem Online Deaf Youth Way und vielen Online Vorträgen und Workshops! Für diese DYW Reihe müsst ihr euch nicht anmelden und es ist auch kostenfrei für euch! Die meisten der Online Aktivitäten werden über Facebook LIVE mittels Zoom Webinar übertragen! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen!…

Weihnachtspause

Neuigkeiten
Der Vorstand geht in den wohlverdienten Weihnachtspause vom 21.12.2020 – 04.01.2021. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr wollt wissen, wie unser Jahr 2020 war? Da haben wir für euch ein Bild vorbereitet:
Menü
Skip to content