Newsletter Abonnieren

Neuigkeiten
Bisher wurde unser Newsletter ausschließlich für unsere Mitglieder versendet. Wir haben uns aber neuerdings dazu entschlossen, dass alle Personen unseren Newsletter lesen können soll. Klicke hier um unseren Newsletter zu abonnieren! Klicke hier um unseren Telegram-Newsletter zu abonnieren! Der Telegram-Newsletter unterscheidet sich von unserem E-Mail Newsletter, denn dort werden kurzfristige Angebote oder Themen verschickt, die…

Jahresrückblick 2021

Neuigkeiten
Wie bestimmt die meisten, sind wir auch mit voller Vorfreude und Optimismus in das neue Jahr 2021 gestartet – die Pandemie sollte doch bis dahin bekämpft werden, es kamen Impfstoffe auf den Markt – dennoch kehrte die Normalität prä Corona nicht ein. Das war vielleicht nicht super – aber wir haben definitiv viel gelernt und…

Online Bildungsvorträge 2.0

Neuigkeiten
Letztes Jahr haben wir zwölf Bildungsvorträge auf Facebook Live gestreamt und von euch großartige Resonanz bekommen! Viele von euch haben sich gewünscht, dass es dieses Jahr erneut durchgeführt wird. Wir führen OBV 2.0 durch – allerdings wird es ein paar kleine Änderungen geben, statt 12 werden wir nur die Hälfte oder weniger anbieten können. Statt…

Voller Erfolg – Wanderchallenge

Neuigkeiten
Dieses Jahr fiel das Kinder- und Jugendcamp leider wieder aus. Aber da wir nicht wollten, dass die Kinder und Jugendlichen im Sommer von DGJ keinen Präsenzangebot bekommen, haben wir uns die Wanderchallenge überlegt! Der Plan war, das deutschlandweit an einem Tag die Wanderchallenge durchgeführt werden soll. Um das zu realisieren haben wir unsere angeschlossenen Jugendvereine…

Queer Online Event

Neuigkeiten
Die Referatsgruppe organisiert einen Workshop für queere Personen. Mehr Informationen und Programm seht ihr im Instagrampost! Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DGJ Queer (@dgj_queer)

DBJR Anschlussmitglied

Neuigkeiten
Daniel bei der Vorstellung von DGJ. Es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, hier sind die zwei Vorsitzende zu sehen. Seit ca. 8 Jahren ist die DGJ mit DBJR (Deutscher Bundesjugendring) im Gespräch über eine Mitgliedschaft bei DBJR. Da aber in den 8 Jahren der Vorstand mehrmals gewechselt hat und man jedes Mal aufs Neue…
Menü
Skip to content