Newsletter Abonnieren

Neuigkeiten
Bisher wurde unser Newsletter ausschließlich für unsere Mitglieder versendet. Wir haben uns aber neuerdings dazu entschlossen, dass alle Personen unseren Newsletter lesen können soll. Klicke hier um unseren Newsletter zu abonnieren! Klicke hier um unseren Telegram-Newsletter zu abonnieren! Der Telegram-Newsletter unterscheidet sich von unserem E-Mail Newsletter, denn dort werden kurzfristige Angebote oder Themen verschickt, die…

Stellenausschreibung

Neuigkeiten
Wir suchen eine*n Antidiskriminierungsberater*in (m/w/d). Weitere Informationen siehe Anhang unten. Stellenausschreibung-DGJ_ADSHerunterladen

Ehrenamtfest

Neuigkeiten
Ein Ehrenamtfest bringt Gemeinschaft zusammen Am vergangenen Wochenende, vom 30.11.-03.12. fand das lang ersehnte Ehrenamtfest statt, das von der DGJ e.V. organisiert wurde. Die Veranstaltung zielte darauf ab, die Vielfalt und das Engagement der gehörlosen Ehrenamtlichen zu feiern, die einen entscheidenden Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft leisten. Das Fest bot nicht nur eine Plattform für…

Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue

Neuigkeiten
Am 08.09.2023 wurden wir vom Bundespräsidenten aufgrund unseres ehrenamtlichen Engagements zusammen mit 60 verschiedenen Organisationen, Initiativen und Unternehmen zum Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue eingeladen. Im letzten Jahr musste es leider aufgrund eines Unwetters abgesagt werden. Vorgestern hatten wir jedoch das Glück, wunderschönes Wetter zu genießen, und insgesamt kamen rund 18.000 Gäste. Dabei wurden…

UN prüft Deutschland: Ausreden bei Diskriminierung tauber Kinder nicht akzeptabel!

Neuigkeiten
Am 30. August steht die Prüfung des aktuellen Berichts zur Behindertenrechtskonvention Deutschlands in einer Anhörung des UN-Fachausschusses für die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Genf an, bei der Expert:innen und NGOs involviert sind. Durch die Unterzeichnung der UN-Behindertenkonvention (UN-BRK) im Jahr 2009 hat Deutschland die Verpflichtung übernommen, in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt bei…
Skip to content