Internationaler Tag der Gehörlosen

Zum Internationalen Tag der Gehörlosen hat die Gruppe des vierten Frontrunners ein schönes Video gemacht, in dem sie einen Gebärdenlied mit dem Englischen Text, der unter dem Video auf der Seite platziert wurde, zeigten.

Es gibt auch eine schöne Nachricht aus Dänemark, da die Gruppe drei neuen Teilnehmern aus Albanien und Ghana haben bekommt. Es sind Florjan Robja aus Albanien, Martin Kofi und Alice Pinamang aus Albanien! Es sieht so aus, dass der Jugendliche aus Mongolei nach dem dritten Versuch zum Bedauern nicht das Problem mit dem Visum lösen konnte (wir berichteten).

Florjan Robja hielt beim dritten Frontrunners unter Begleitung von Colin Allen, der der Vorstandsmitglieder des Weltverbandes der Gehörlosen ist und jahrelang in Albanien aufgrund der Entwicklungszusammenarbeit mit dem Albanischen Gehörlosenverband lebte, einen Vortrag über seine Arbeit für den Gehörlosenverband. Er hat die Albanische Gebärdensprache geforscht und war der Mitbeteiligte der Herausgebung des Gebärdenlexikons. Mehr darüber könnt Ihr durch ein Interview mit ihm bei der Webseite des dritten Frontrunners erfahren!

Menü
Skip to content