SIGN MOB – SIGN MOB

BIGS, BGBB und Jubel³ organisieren einen Sign Mob, der am Tag des Gebärdensprachfestivals in Berlin stattfindet, nämlich am 24.9.2010. Sign Mob ist ein Flash Mob (s.u.), eine blitzschnelle Versammlung vieler Menschen, die sich per Internet oder SMS verabredet haben – aber eben mit Gebärden! Meist demonstrieren Flasch Mobs für bestimmte politische Anliegen. Beim Sign Mob ist es schon wichtig, dass Gehörlose sich mit ihrer Sprache zeigen und damit ins Bewusstsein der hörenden Öffentlichkeit rücken: „Seht her, uns gibt es, wir haben eine eigene, wunderschöne Sprache, und es ist OK taub zu sein!“

Melanie Stampaert:

Damit die Aktion möglichst viel Eindruck macht, brauchen wir so viele TeilnehmerInnen wie möglich. Also merkt euch den Termin und sagt allen Bescheid, die ihr kennt! Tragt den Termin bitte in eure Kalender ein! 😉 Auf geht’s zum SIGN MOB!
Wir freuen uns auf euch!

DGS VIDEO: www.youtube.com/watch?v=Qn9UKlheWMM


Menü
Skip to content