Bericht: Vorstandssitzung in Stuttgart Februar 2016

Hier folgt nun unser Bericht von der Sitzung des DGJ Vorstandes in Stuttgart im Februar 2016.
Die Sitzung ist insgesamt sehr gut gelaufen und wir konnten viel diskutieren.

Vorstandssitzung

 

Besonders wurde über folgende Themen diskutiert:

– Planung und Organisation der Arbeitstagung in Dresden.

– Das Team des Jugendfestivals3 war dabei und wir haben uns ausgetauscht. Wir freuen uns sehr, dass alles mit der Bewilligung von Aktion Mensch geklappt hat. Für das Jugendfestival ist ein tolles Programm geplant, bei dem ihr hoffentlich dabei seid!

– Die Arbeitsverteilung wurde besprochen und verteilt, wer was macht. Da sieht alles gut aus.

– Mit den Verantwortlichen des Kinder- und Jugendcamps haben wir uns abgesprochen und den Umgang mit der Homepage erklärt.

– Wir haben darüber nachgedacht, ein Referat für die Arbeit mit Geflüchteten einzurichten. Diese Überlegung haben wir aber wieder fallengelassen, da der Deutscher Gehörlosen-Bund e.V. bereits ein Referat für Geflüchtete hat.

Die Sitzung in Stuttgart war sehr produktiv und wir danken allen die dabei waren für die guten Diskussionen! Die nächste Vorstandssitzung findet vom 10. – 12. Juni 2016 in Kiel statt.

Menü
Skip to content