Deutschen AIDS-Hilfe für taube Menschen zugänglich

Internetseite der Deutschen AIDS-Hilfe www.aidshilfe.de über die Spracheinstellung in der Mitte oben (DGS)

oder direkt über

http://www.gehoerlosen-aids-info.de/

Die Internetseite gibt Informationen in DGS rund um das Thema HIV und AIDS.
Es wird erklärt was der Unterschied von HIV und Aids ist.

Wir zeigen, wo Ansteckungsgefahr besteht und wo nicht und erklären Safer sex.

Der richtige Gebrauch von Kondomen wird gezeigt.

Was ist zu tun bei einem Safer-Sex-Notfall?

Fragen rund um den HIV-Test werden beantwortet.

Und wir zeigen was zu tun ist, wenn man sich mit HIV angesteckt hat: Positiv-was nun?

Zu jedem Video kann auch der Text unter dem Bild eingeschaltet werden.

Die Internetseite ist noch nicht fertig. Wir werden noch dieses Jahr damit beginnen mit den gehörlosen Experten die noch fehlenden Teile:

– STI’s ((sexually transmitted infections – sexuell übertragbare Krankheiten )

– Drogengebrauch

– Soziale Versorgung bei HIV/ Aids

– Fragen rund um die Bestellung eines Gebärdensprachdolmetscher

zu planen.
Dieser 2.Teil wird voraussichtlich bis Ende kommenden Jahres fertig produziert sein.

Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge. Richtet Eure Wünsche und Kritik bitte an martin [dot] westphal [at] dah [dot] aidshilfe [dot] de

Menü
Skip to content