Herzlichen Willkommen auf der Seite des Camps. Das Camp ist eine Veranstaltung der Deutschen Gehörlosen-Jugend e. V. mit verschiedenen Angeboten und unterteilt sich nach Altersstufen in zwei Feriencamps:

Kindercamp und Jugendcamp!

Die Feriencamps finden fast jeden Sommer für taube und schwerhörige Kinder und Jugendliche statt. Ziel beider Camps ist es, beim „Empowerment“ tauber Kinder und Jugendlicher zu helfen, das heißt, zur einer positiven Identitätsförderung beizutragen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu fördern.

Diese Ziele erreicht das gebärdensprachige Team dadurch, dass es sich den (kommunikativen) Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen anpasst und in Workshops, Freizeit und Camp-Aktionen Spaß für alle an erster Stelle steht. Die Kinder und Jugendlichen können sich im Camp endlich ohne die Barrieren ihres alltäglichen Lebens entfalten und haben in ihren Betreuer_innen positive Identifikationsfiguren, an denen sie sich orientieren können. 

Neugierig geworden? Dann stöbert doch noch ein wenig auf der Homepage oder meldet euch/eure Kids gleich an!

Noch eine wichtige Information: Am Kindercamp kann man (sofern man zwischen 10 und 14 Jahren ist) häufiger teilnehmen, am Jugendcamp nur ein einziges Mal. Also seid gespannt, was euch erwartet!

Skip to content